Guides, Norbert Blank, Wir: Unser Team

 

Wir alle sind leidenschaftliche Paddler, erfahrene Profis und geduldige Lehrer.

Und wir sind alle weit gereiste, erfahrene Welt Abenteuerer, die zusammen mit Euch alle Klippen im und am Wasser locker umschiffen werden.

Wir respektieren, lieben diese unsere Welt, usnere Natur und ihre Menschen.

Und es ist eine Freude für uns, Euch zu den schönsten Kajak Spots der Welt zu verführen.

 

Wir beleben die Kajak Schulung und das Guiding im Wildwasser mit neuen Methoden, innovativen Ansätzen und modernen Sicherheits-Konzepten. Aus- und weitergebildet wurden all unsere Trainer und Guides unter anderem vom BVKanu (ehemals VDKS), ACA, SWR, ARWEV und Outward Bound:

 
Wir teilen deine Leidenschaft fürs Wildwasser; jeder von uns lebt und liebt seinen Job. Unsere Touren führen und organisieren wir nach unserer einzigartigen Philosophie:
Siehe: Unsere Philosophie
 
Norbert Blank – Gründer, Owner und Headguide :

Der Diplom-Ingenieur hat schon vor 20 Jahren seinen Schreibtisch in der Automobilindustrie gegen Paddel und Kamera eingetauscht. Auf unzähligen Reisen als professioneller Fotograf und Kajakguide, hat er Lateinamerika und die ganze Welt kennen und lieben gelernt und mit der Gründung von Ecuador-Kajak im Jahr 2000 einen Lebenstraum verwirklicht. Derzeit leitet und organisiert er Kajak-Touren weltweit. Seit 2014 ist er Ausbilder für Kanulehrer im Lehrteam des BVKanu.

 

Unsere Guides:
Die besten Profi-Kajaklehrer und Guides mit weltweiter Wildwasser- und Expeditions-Erfahrung sind mit Dir auf unseren Flüssen unterwegs - und wissen auch an Land immer "wo es lang geht":
 
 

Lothar Sippl - Kajakguide der ersten Stunde

Er war einer der ersten europäischen Paddler auf Ecuadors Wildwasser und fühlt sich auf den südamerikanischen Flüssen wie zu Hause. Der Kanulehrer-Ausbilder (BVKanu), Outdoortrainer und Erlebnispädagoge ist sehr erfahren beim Führen von Gruppen abseits der Zivilisation. Als "Guide der ersten Stunde" leitet er seit dem Jahr 2000 mit Norbert Blank zusammen die Wildwasser-Abenteuer in Ecuador, und jetzt auch im Grand Canyon / USA. Neben dem Paddeln hat er sich auch dem Kitesurfen verschrieben.

Dieter Singer -  Kajak-Legende und Kanubuch-Autor

Insider im Kanusport kennen und schätzen ihn, denn viele Elemente des modernen Kanusports sind ganz oder teilweise ihm zu verdanken. Mit Büchern und Veröffentlichungen über Fahrtechnik, Sicherheit und moderne, spielerische Lehrmethoden hat sich der engagierte Kanulehrer, Extrempaddler und Kajaklehrer-Ausbilder (BVKanu) einen Namen gemacht. Kajak-Kurse gibt er noch immer mit Herz und Seele.

"Abby" Abilene Dent - Power Woman

Abbys Leben gehört dem Paddeln. In ihrer Liebe zum Wildwasser unterstützt sie gerne die junge weltweite Kajak-Community und uns als Kajaklehrerin, Fotomodel und Organisatorin. Sie setzt sich vielseitig für den Schutz unserer Flüsse ein, ihre Fachkenntnis, Weitblick und Humor schätzen wir sie sehr.

Tarquino Yanguez – waschechter Ecuadorianer

Er ist unser Mann vor Ort und der persönliche Raftguide des ecuadorianischen Präsidenten. Der Wildwasser-Profi unterstützt uns als Kajakguide und im Begleitraft auf mehrtägigen Ausflügen in Anden und Amazonas. Mit ihm verbinden uns eine langjährige Freundschaft, viele gemeinsame Paddel-Expeditionen und endlose Grillabende. Seine Verbindungen und Kontakte in ganz Ecuador sind uns eine wertvolle Hilfe.

Pirmin Dumpert – erfahrener Youngster

Der „Youngster“ unter unseren Guides ist ein begnadeter Paddler und hat für seine jungen Jahre schon sehr viel Wildwassererfahrung. Die modernen Boote scheinen ihm an die Hüfte geschneidert und er hat selbst für "alte Hasen" noch den einen oder anderen guten Paddel-Tipp. Mit seiner ruhigen, unbeschwerten Art meistert er alle Lebens- und Bootslagen, Stress ist für ihn ein Fremdwort. Pirmin leitet seit 2015 die Wildwasserschule Oberstdorf.

Timo Dent – naturverbundener Barfuss-Paddler

Der gebürtige Ire ist in Ecuador aufgewachsen und hat von Kindesbeinen an im Dschungel zwischen Affen und Lianen gespielt. Die Flüsse des "Oriente" kennt er in und auswendig bis hin zum kleinsten Bach. Er ist immer, wirklich immer, barfuß unterwegs. Seine Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer sind sagenhaft. Wenn er nicht paddelt oder raftet, kümmert er sich um seine junge Familie.

Wolfgang Reichel - Profi-Paddler

Der unkonventionelle und liebenswerte "Chef" der "Kajakschule Oberland" hat seine Passion zum Beruf gemacht und bringt Menschen allen Alters und aller Berufsgruppen mehr als erfolgreich das Kajakfahren bei. Vornehmlich an der Isar im schönen Münchner Voralpenland, aber gerne auch in Ecuador, an der Soca oder in Griechenland.

David Kashinski - Colorado River Guide 

"My first Grand Canyon trip was a 21-day private trip in 1985. I still see half of the participants from that trip and have vivid memories of many of the events and sites that we visited." Dave hat seitdem ca 100 mal den Grand Canyon des Colorado in Kajak und auf dem Raft durchquert: Er kennt den Canyon wie seine Westentasche.

Claudia Weppner - Tourismus Expertin und Auswandererin

Sie kehrte vor vielen Jahren dem kalten Deutschland den Rücken lebt seitdem in Süd-Griechenland. Als Fachfrau in Reisen und Tourismus unterstützt sie uns in der Organisation, Planung und im Tour-Managment. 

Cord Solle - Wirtschaftberatung

Cord paddelt nicht. Er schafft gutes Neues und Ordnung in Sachen Netzwerke, Finanzierung und Abläufen.

Alexandra Martin - Martins Reisebüro Augsburg

Alexandra "fliegt" deutschsprachige Paddler - ob Expedition oder Urlaub - günstig und geschickt an ihr Traum-Paddel-Ziel. Sie kennt die speziellen Belange der Kajakfahrer und ihre Gepäckprobleme und meistert diese seit vielen Jahren erfolgreich. Wir vertrauen auf sie in Sachen Flügen.

An ausgewählten Kajakzielen untertstützen uns weitere lokale Kajak-Guides, die wir gut kennen, die hoch qualifiziert sind und über beste Orts- und Fluss-Kenntnis verfügen.

Unser Medien Partner:
Redaktionsbüro Glocker Neumann:  http://www.red-gun.com
Pagaja mit Nico und seinemTeam:  http//www.pagaja.de
 
Unser Ausbildungs Partner:
Bundesverband Kanu (ehemals VDKS):  http://www.bvkanu.de
 
Unsere Ausrüstungs Partner:
Exped Equipment:  http://www.exped.com
Lettmann Kajaks: http://www.lettmann.de
F-B-Kajak: http://www.f-b-kajak.de
Mergner Paddel:  http://www.mergner-paddel.de 

Kanu Shop Groß-Rohrheim:  http://www.kanutreff-ksgr.de

 
Online / Mobil - Support:
Riverapp Pegel:  http://www.riverapp.net
 
Unsere Partner Kajak Schulen:
Wildwasserschule Oberstdorf:  http://www.wildwasserschule.com
Kajakschule Oberland:  http://www.kajakschule-oberland.de
Kanuschule Bodensee:  http://www.kanuschule-bodensee.ch
Soca Kanuschule:  http://www.soca-kajakschule.de
 
Unser Partner Reisebüro:
Martins Reiseteam Augsburg:  http://www.martins-reiseteam.de